Liebe Freundinnen und Freunde des Jazz, Blues, Soul, Chansons, Balladen und improvisierter Musik,

 

 

die nun seit über sieben Jahren erfolgreiche Jazz Reihe “Jazz on the Roof“ am Bayerischen Platz in Berlin wird es bis auf Weiteres nicht mehr geben. -

 

Der Pächter des Café Haberland hat kein Interesse an einer Weiterführung dieser einzigartigen kulturellen Institution.  

 

Die Jazzreihe war für uns mit erheblichem ideellem, zeitlichen und finanziellem Aufwand verbunden. Wir haben das von Herzen gerne gemacht, weil wir der Meinung sind, dass diese Musik in historischer Hinsicht zum Bayerischen Viertel gehört und, weil das Café Haberland auch mit öffentlichen Geldern eigens mit Veranstaltungstechnik ausgestattet wurde, um solche Veranstaltungen möglich zu machen. Unsere Konzerte mit den besten Berliner-, nationalen- und internationalen Top-Musiker*innen waren qualitativ sehr hochstehend, stets stimmungsvoll und sehr gut besucht. 

 

Wir danken den Gästen für die langjährige Treue und den vielseitigen Zuspruch. Die größte Verneigung gilt den wundervollen Künstlerinnen und Künstlern, die diesen Ort über lange Jahre liebenswert und lebenswert gemacht haben! Es waren 51 unvergesslichen Abende!

 

 

Unsere neue Spielstätte hier:

 

https://jazz-im-park-cafe.jimdosite.com/